Support

Fragen, Anregungen oder Bugs? Dann einfach hier einen Kommentar hinterlassen …
SORRY, SUPPORT IS CLOSED AT THE MOMENT.

Questions, suggestions or bugs?
Feel free to leave a comment …

[ad name=“flvcontent350x250blau“]

341 Gedanken zu „Support“

  1. Danke für diesen guten Player erstmal! Während sich die Demovideos abspielen lassen veschwinden andere MP4s im nicht sichtbaren -x/-y Bereich, da ist dann nur noch die rechte untere Ecke der Controls zu sehen.

    Als Beispiel: http://www.art-access.de/test.html

    Zum Testen habe ich bisher MP4s und MOVs verwendet (mit Yamb oder 3GP Video Converter umgewandelt)

    Schöne Grüsse
    Daniel

  2. @Daniel: Das liegt dann im Converter. Der scheint die Metadaten nicht korrekt zu setzen, weshalb der Player die Breite+Höhe des Videos nicht erkennt.

    Du kannst es evtl. von Hand korrigieren, z.B. mit den Parametern
    flashvars.autoscale=false
    flashvars.videowidth=320
    flashvars.videoheight=240

    @Sascha: Da ist wohl in den Einstellungen ein Pfad nicht mehr richtig?
    @Chris: Daran hat sich leider nichts geändert.

  3. Hallo,

    lässt sich der weiße Hintergrund ändern?

    Liege ich hier richtig?
    („../flvplayer/flvplayer.swf“, „videoPlayer“, „650“, „530“, „9.0.28“,

    Kann ich die Breite des Players ändern?

    Danke!

  4. @flo:mit Skalierung werden zwar die Controls angezeigt aber nur der Ton des mp4-Videos* (bei unterschiedlichen Videos und verschiedenen Convertern). Wären denn an den Ausgaben von Firebug Hinweise auf die interne Positionierung im Player zu finden?

    Schöne Grüsse
    Daniel

    *: http://www.art-access.de/test.html

  5. @Daniel: Das klingt danach, als ob du einen falschen Videocodec verwendest und der Player das Video nicht erkennt. Ist es H.264?

    @Dieter:
    Zur Farbe: siehe Kommentar 26 oder 202.
    Zur Breite: siehe 252

  6. wie verhält sich der player mit dem caching? bringt es was, wenn ich über apache cache-header für die flv-Datein konfiguriere oder werden die vom player ignoriert?

  7. Normalerweise sollte er sich aus dem Browsercache bedienen, sobald das Video einmal komplett heruntergeladen wurde.
    Das mit dem Apache weiß ich leider nicht, musst du ausprobieren.

  8. Super Player! Vielen Dank!
    Mir geht der Start/Stop-Button bzw. die Scrolleiste zum „Vorspulen“. Liegt das am Skin? Wie kann ich den ändern. Ich habe den Player als iframe eingebunden.
    Danke für die Hilfe!

  9. @Flo: Ich glaube klaum. Da ich zu einer ältern Version wechseln musste, läuft diese perfekt. Sobald ich die alten Dateien durch die neuen 1.9.7 ersetze, ist der Player verschwunden …

  10. Hallo,

    das Video wird bei mir ohne Buttons angezeigt fürs Vollbild usw.
    was muss ich ändern, bzw. was habe ich falsch gemacht?

  11. hi,

    mit firefox + flashplayer 10.0.r12 können videos nicht abgespielt werden.

    ich verwende noch den flashplayer 1.9.6, ist dies ein bekanntes problem und sollte ich ein flv-player upgrade auf 1.9.7 machen?

  12. Hallo,
    erstmal ein dickes Komplimet für Euren Player!!!
    Eine Frage bleibt noch:
    Kann ich irgendwo einstellen wieviel Daten er vor dem Start vorladen soll?
    Bei größeren Videos (6MB) fängt der Player zu schnell an und kommt dann ins stocken.
    Danke und Grüße aus Neuss am Rhein!

  13. @rené
    Nein, man kann nichts einstellen. Da Daten werden im Endeffekt so schnell geladen, wie der Webserver, auf dem das Video liegt, die Daten hergibt.

    @manuel:
    Ist nicht bekannt. Normalerweise verursacht wenn überhaupt, der IE Probleme. Hast du mal einen Link parat?

  14. Hallo,

    ich würde den Player gerne benützen, aber ohne Menü. Bei den „Parametern“ habe ich nichts Entsprechendes gefunden.
    Da ich aber annehme, dass der Player im Abschnitt „Play all kinds of flash videos!“ auch der FLVPlayer ist, wird es wohl schon gehen.
    Darf ich erfahren, wie?

    Gruß, Hago

  15. Hallo,
    ich möchte keine runden Ecken links und rechts unten.
    Ich kann keinen Skin funktionierenden Skin mit rechtwinkligen Ecken finden. Gibt es sowas?

    Gruß, David

  16. Hallo,

    wie kann man (ich?), im FlexVideoPlayer direkt, die Begriffe Filminformationen, Titel, Autor, Infos ändern?

    Viele Grüße Ömer

  17. Hi,

    Thanks for the FLV player. First of all, do you have any code concerning special tags (i.e. serverName, streamName, appName) appended to the livestream code? My livestream will not work without these special tags.

    Many Thanks!

  18. @Hago: Du könntest du Höhe des Players reduzieren, dann würde nur das eigentliche Video angezeigt. Das von der erwähnte Bsp. ist die Google Anzeige, oder?

    @David: Ich hätte ein fast fertiges hier rumliegen. Wenn du mir deine E-Mailadresse schickst, mail ich es dir.

    @Ömer: Aktuell geht das nur, wenn du den Quellcode änderst und die Anwendung mit Flex neu kompilierst … Wird bei einem zukünftigen Update aber besser gemacht.

    @kevin: Have you seen the example in the download?
    It works like this:
    flashvideoplayer.html?video=rtmp://localhost/live/livestream&islive=true&skin=skin-live.swf&skincolor=0x990000

  19. Hi,

    ich habe das Problem, dass der Player nicht mit den Browsereinstellungen skalieren will.

    Bspw. gibt es in FF Vergrößern Strg + „+“, Strg + „-„.
    Alles wird skaliert (Bilder, Schrift, usw.) nur der Player bleibt gleich.

    Ich versuche an CSS, scale, usw. rumzuspielen bringt aber nix.

    Grüße

    Stephan

  20. Hallo,

    ich habe eine frage, und zwar:
    Ich muss mehrere Videos in Flash umrechnen (480×360)

    Gehen jeweils 1 Std.
    Wie kann ich die am besten umrechnen – wieviel Kbits?
    Irgendwie bekomme ich nie die Qualität raus, dich ich gerne sehen möchte – habe auf 350kbits eingestellt.

    Können Sie mir weiter helfen? Evt. eine Email schreiben?

  21. Hallo,

    in der runterzuladenden Datei ist kein Ordner „flv-player-plugin“ enthalten.

    Auch die ältere Version 1.9.6 von der wordpress plugin seite enthält kein solches verzeichnis. Nimmt man das eine Verzeichnis so wie es ist und versucht es zu ktivieren, kommt ein FATAL ERROR!

    Was geht da schief?

    Vielen Dank für die Antwort ;-)

    LG

    richy

  22. @simon: Diese Thematik kann ich dir nicht in drei Sätzen oder einer E-Mail erklären. Das füllt ein ganzes Buch (z.B. meines) …

    @Stephan: Flashinhalte werden normalerweise über die Browserskalierung nicht hochskaliert.

  23. Super wäre ein Parameter der den Film automatisch „zurückspult“ und wieder das preview jpg mit dem Play Button anzeigt. Ansonsten ein schöner schlichter Player, Danke.

    Wir haben es momentan so gelößt, das wir die letzten paar Frames im Film das Preview-Bild reingeschnitten haben, dann könnte man noch den Button austauschen.

    Schön wäre auch eine Option für eine Overlay Controlbar die bei MouseOver eingeblendet wird.

  24. Hallo,
    sehr schöner Player, aber ich habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann.

    Wenn ich den Player in einem neuen Fenster öffne klappt alles wunderbar.
    Aber will ich den Player in einem Iframe anzeigen lassen, werden alle Parameter die nach „flashvideoplayer.html?video=/free-content/sample.flv“
    angehängt sind, ignoriert.
    Es wird kein preview Foto angezeigt oder autoplay etc. klappt alles nicht.
    Ich habe das so verlinkt:
    flashvideoplayer.html?video=/free-content/sample.flv&preview=/free-content/preview.jpg“

    Woran kann das liegen? Habe schon verschiedene Ordner und totale Verlinkungen probiert…nix.

    Übrigens im IE und Firefox dasselbe Problem.

    Gruss,
    markus

  25. @Markus: Kann ich mir so auch nicht erklären. Hast du einen Link, wo ich es anschauen kann?

    @Richy: Ich habe die Anleitung aktualisiert.

  26. Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Skin. Bei mehrmaligen aufrufen der Seite wird der Skin nicht mehr angezeigt.

    Lieben Gruß
    Peter

  27. Hallo

    ich hab das Problem gelöst:
    der Pfad im Komponenten-Inspektor war nicht richtig!
    Und wenn man nur in html den Pfad schreibt dann passiert genau das, was ich oben geschrieben habe.

    Lieben Gruß
    Peter

  28. Hallo Flo,
    eine kurze Frage zu dem Attribut ‚video‘ mit dem das Video File angegeben wird: Ist es wirklich nicht möglich eine URL mit Parametern zu verwenden? Ich habe oben ähnliches gelesen und bei dem Versuch solch eine URL zu verwenden wirft der Flash Player eine Exception mit der Beschreibung ‚No root node found; if url is for an flv it must have .flv extension and take no parameters‘.

    Die URL sieht bei mir folgendermaßen aus: http://localhost:9090/tester/file?ID=D09000831511

    Ziel von dem Aufruf ist ein Servlet, welches das angeforderte Video direkt als ByteStream zurück liefert.

    Danke für deine Hilfe! Und sehr cooler Player, den ich natürlich noch cooler finden würden, wenn ich ihn für meine Zwecke verwenden könnten ;-).

    Joerg

  29. Hallo Flo,

    zunächst danke für den äusserst gelungenen Player, gefällt mir sehr, macht Spass damit zu arbeiten!

    Nun bin ich auf ein mir unerklärliches Problem gestossen, das hier in den Comments auch erwähnt, aber nicht gelöst wurde(?):

    – beim Abspielen einer .MP4 Datei, die in Quicktime u.ä. problemlos funktioniert, gibt der flvplayer nur den Ton aus. Diesen jedoch im Stream ebenso wie bei fertig geladenem Video. Habe meinen Flashplayer auf die neuste Version aktualisiert, brachte aber keine Abhilfe … woran könnte das liegen?

    und noch eine Frage zur Updateliste:
    – planst Du in einem der nächsten Releases den Direkt-Stream von YouTube mittels api zu ermöglichen, so wie das z.b. der jwf-player macht?

    es grüsst
    Stefan

  30. @Stefan: Schau mal mit QuickTime (Ctrl/Apfel + i), welcher Codec für die Videospur verwendet wird. Wahrscheinlich ist es nicht H.264, weshalb das Video dann nur die Tonspur abspielen kann. Flash kann nur H.264.

    Danke auch für die Anregung. Habe den YouTube-Support in die Wunschliste mit aufgenommen, wird allerdings ein Weilchen dauern bis zum nächsten Release.

  31. Hallo Flo,

    ich möchte für eine Präsentation gerne deinen Player einbinden, da ich für eine Präsntation ein Kurzvideo darstellen möchte.

    Habe mir dazu die neuste Version geladen und versucht diese anzupassen, doch leider bekomme ich das nicht zum laufen. Deine Demos funktionieren wunderbar.

    Meine Verzeichnisse sind
    player (alles was zum player gehört)
    content (die Videos *.flv)
    index.html

    Habe auch den HTML-Code Generator genutzt – jedoch ohne erfolg.

    Ich möchte das Video auf volle Fenstergröße anzeigen, mit autostart und ohne Controlbar.

    Autostart habe ich in Deiner Demoseite hinbekommen, den Rest leider nicht. Finde dazu auch nichts passendes in der Doku. Kannst Du mir weiterhelfen?

    Danke

  32. Hallo Flo,

    erst mal danke für deine super Arbeit mit dem Player.

    Ich möchte den Player bei mir in einer Seite in der Größe 300×225 Pixel darstellen. Leider geht dabei die Steuerung verloren oder wird abgeschnitten da sie nicht mehr im sichtbaren Bereich liegt. Passt sich die Steuerungsleiste nicht automatisch an die Größe des Videos an? wollte es über Iframe einbinden.

    <iframe src=“flvplayer/flashvideoplayer.html?video=content/demo-video.flv&autoscale=true“ width=“300″ height=“225″ frameborder=“0″ scrolling=“no“></iframe>

    muss ich das Skin auf die Größe/Breite anpassen? oder mache ich einfach nur was falsch :)

    danke schon mal im vorraus.

  33. Der Player skaliert sich standardmäßig immer auf die Größe des Videos. Wenn du es kleiner willst, musst du sowohl den iFrame als auch das Video kleiner darstellen lassen.

    Den iFrame hast du ja bereits kleiner gemacht, allerdings musst du die Höhe der Bedienleiste noch hinzufügen (also ca. 320×245).

    Das Video geht so (autoscale deaktivieren und eigene Breite/Höhe festlegen):

    … src=”flvplayer/flashvideoplayer.html?video=content/demo-video.flv&autoscale=false&videowidth=320&videoheight=225” …

  34. Hallo Floh,
    ich wollte mal mit Macromedia Studio 8 die ganzen FLA öffen – geht aber nicht. Die Action Script Dateien dagegen kann ich wieder öffen.
    Welche Flash-Version hast Du benutzt? Hättest Du auch eine Studio 8 Version zum Download parat?
    In dem Studio 8 sind Flash, Macromedia und Fireworks enthalten. Aber das dürfte ja bekannt sein.
    Vielen Dank für Deine Hilfe und noch mal großes Lob an Deine Arbeit. Hast Du an einen festen Job als Flash Programmierer Interesse? Wenn ja, ich suche immer kreative Menschen …..
    ciao
    Sylvio

  35. Hallo Flo,

    danke für die schnelle Antwort, Super Player super Support :)

    habe jetzt das Problem das lokal alles prima funktioniert wie es soll, sobald ich die Sache online stelle verschwindet die Bedienleiste, alles andere wie z.B. previewbild, playbutton über dem video und replay button nach dem video ist vorhanden und funktioniert.

    Irgend eine Idee wo die Bedienleiste hin ist?

  36. Hallo Florian,
    vielen Dank für den Player! Nach einem Tag basteln klappt fast alles wie ich es will.

    Ist es möglich am Ende eines Films wieder das „Previewbild“ zu zeigen?
    Da meine Videos abblenden sieht man nur eine graue Fläche und den „Wiederholen“ Button.

    Ausserdem würde ich gerne an dem „skin-play-seek-fullscreen-vol.swf“ die grünen Highlights umfärben.
    Muss ich dafür den gesamten Skin nachbauen?
    Das swf kann ich ja nicht öffnen in Flash…

    Sorry für die blöde Frage,aber ich hab mich bisher komplett vor Flash gedrückt.

    Viele Grüsse,
    Matthias

    P.S.
    Seite ist leider noch nicht online

  37. Previewbild am Ende ist aktuell leider nicht möglich.

    Für die Skinänderungen liegen die .fla Dateien bei. Diese kannst du ändern und mit Flash neue SWFs draus machen. In der „Bibliothek“ gibt’s irgendwo die Rechtecke, die in den Buttons verwendet werden. Dort kannst du das grün abändern.

  38. Hey danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe den ganzen src Ordner übersehen :-o

    Für das Previewbild am Ende habe ich eine Lösung: Ich noch einen Frame nach der Abblende drann und encode dann erst.

    viele Grüße,
    Matthias

  39. Hi thanks for the player its very cool!.. I have a question why my video, doesnt stream, it preload and then it start streaming…

    Thank you

  40. Hi,
    I found this player and it is just what I need.
    But…
    I have a problem with integration:
    I find the easiest way is to use iframe. When I load my page with iframe I can see a preview image and all seem OK. But when I hit Play all I can see is a preloader.
    If I take the link of iframe from source and try to open it separate, I can see the movie normally.

    this is the link:
    http://www.mojpodcast.com/index.php

    Can anyone help me with this because I just can’t figure it out…

    Please… I’m desperate :(

  41. me again…
    I opened it in IE7 now and it works
    then probably some firefox setting
    I’m just confused here

    What version of flash do you have? Maybe it’s this…

  42. Hallo,
    ich kann leider unter dem Internet Explorer keine Videos abspielen, da er meinen Flashplayer nicht erkennt (andere Browser funktionieren aber). Die Testvideos, die sich hier auf der Seite befinden, funktionieren dagegen problemlos mit IE6 und 7.
    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße
    Robson

Kommentare sind geschlossen.