Adobe Kuler LogoIch habe gerade eine Email von Adobe bekommen, dass sich an der Kuler API einiges ändern wird. Die Neuerungen betreffen die Kuler API selbst und die Einführung eines Developer Keys.

Ich vermute mal schwer, dass einer der Gründe die vermutete Integration von Kuler in alle Programme der kommenden Creative Suite 4 (CS4) ist.

Einen Developer Key für nicht-kommerzielle Nutzung kann man mithilfe seiner Adobe ID beantragen. Für kommerzielle soll man Adobe kontaktieren.

Außerdem muss man die bisherige API durch eine neue ersetzen bzw. aktualisieren, da diese ab 15. Oktober ihren Dienst aufgeben und keine Anfragen mehr beantworten wird. Die neue API gibt es bereits seit einigen Tagen.

Außerdem gibt es noch eine Beispielgalerie, in der auch mein Kuler Screensaver für Mac zu finden ist (den ich noch an aktualisieren muss).

Link: Infos zur neuen Kuler API
Link: Kuler API Key beantragen
Link: Beispielgalerie