Astra Components for Flash and Flex

Nachdem ich letzten Sommer bereits über ASTRA Components – fünf tolle Open Source Komponenten für Flash CS3 – berichtet habe, gib es nun Nachschub. Gleich zehn neue kostenlose Komponenten hat Yahoo! veröffentlicht. Darunter drei für Flash und sieben für Flex.

Flash-Komponenten

Die neuen Flash-Komponenten sind:

AlertManager

Alert Component Flash

Der AlertManager ist eine User-Interface-Komponente für modale Alarm-Fenster (vergleichbar mit den Alerts in Flex).

AudioPlayback

Audioplayback Component Flash

AudioPlayback ist eine Steuerleiste für das Abspielen von Audio und MP3-Dateien.

MenuBar

Menu Component Flash

Die MenuBar ist eine Menu-Komponente, die eine hierarchischen Untergliederung und Untermenüs erlaubt.

Updates

Außerdem wurden die beiden bereits bekannten Komponenten Tree und Charts aktualisiert.

Komponenten für Flex

Für Flex gibt es sieben neue Flex-Komponenten.

AutoCompleteManager

Autocompletemanager Component flex

Diese Komponente verwaltet Eingabefelder und bietet dem Nutzer Vorschläge zum Ausfüllen der Eingabeelemente an. Es handelt sich nicht um eine eigene Eingabekomponente, sondern um eine ergänzende Funktionalität für gewöhnliche Eingabefelder.

DropDownColorPicker

Colorpicker Component Flex

Die Komponente DropDownColorPicker ist eine Farbpipette, die das Auswählen eines Farbwerts erlaubt.

ColorPlaneAndSliderPicker

Color plane and picker component Flex

Der ColorPlaneAndSliderPicker ist auch ein Color Picker. Zum Einsatz kommt jedoch ein eindimensionaler Colorslider, kombiniert mit einer zweidimensionalen Farbfläche.

ColorSliderPicker

Colorslider Component Flex

Der ColorSliderPicker ist der dritte Color Picker im Bunde. Er besteht aus drei Slidern, womit beispielsweise RGB-Werte eingestellt werden können.

IPv4AddressInput

IPv4 Component Flex

Möchte man IP-Adressen (IPv4) mithilfe einer Flex-Komponente anzeigen oder eingeben lassen, ist man bei IPv4AddressInput richtig.

TimeInput und TimeStepper

TimeStepper und TimeInput Component Flex

TimeInput dient zur Eingabe von Uhrzeiten. Neben Stunden, Minuten und Sekunden kann die Zeit auch wahlweise in AM/PM oder im 24h-Format dargestellt werden. Der TimeStepper kann zusätzlich noch mit Up- und Down-Buttons an der Seite aufwarten.

Link: ASTRA Galore: New Flash and Flex Components