Ich hatte endlich mal die Gelegenheit, einen Blick auf den BBC iPlayer zu werfen. Es handelt sich um die Online-Plattform von BBC, in der die gesamten On-Demand-Inhalte per echtem Streaming angeboten werden. Darunter fallen sowohl die BBC-Fernsehsendungen und Spielfilme als auch Radiobeiträge.

Die Inhalte sind jedoch aufgrund von Lizenzrechten nur aus England erreichbar. Wer sich mal im Vereinigten Königreich aufhält, sollte sich die gelungene Seite einmal näher anschauen.

BBC iPlayer - Player und Thumbnails

Die Seite ist sehr übersichtlich und konzentriert sich auf das Wesentliche. Alle vorhanden Bedienelemente sind sehr klar umgesetzt und einfach bedienbar. Trotzdem ist alles sehr ansprechend gestaltet. Ich denke, man erkennt, dass die Onlineplattform auf den durchschnittlichen Bürgen von alt bis jung ausgelegt ist.

BBC iPlayer - der Videoplayer

Link: BBC iPlayer