Beim Recherchieren auf der Website des Encoders Episode Pro bin ich im Bereich “Product Reviews” auf einen Artikel aus der MacWelt gestoßen. Der Autor Andreas Zerr, bekannt durch seine Final Cut Pro Bücher, vergleicht darin vier aktuelle Encoding-Tools für den Mac.

Episode wird zum Gesamtsieger gekürt. Auch Sorensen Squeeze schneidet gut ab: “Daher ist Squeeze hauptsächlich Anwendern zu empfehlen, die viel mit Flash-Video arbeiten und dort entsprechend schnelles und qualitativ gutes Encoding voraussetzen.” Squeeze sei beim Flashencoding bis zu 5x schneller als die Konkurrenz.

Übrigens: Es gibt gerade ein Sonderangebot, wenn man vom Cleaner auf Episode wechseln möchte (195$ statt 395$ bzw. 495$ statt 895$).

Link: MacWelt Encoder-Vergleich als PDF (deutsch) (Episode Website, unter “Product Reviews”)
Link: Neuer FLV Encoder: Episode (Archiv)