Das Update Flash CS3 9.0.2 aktualisiert Flash und macht es kompatibel zum neuesten Flash Player 9 und Flash Lite 3. Auch Device Central erhält ein Update und bringt u.a. neue Device Profile.
Die FLV Playback Komponente unterstützt nun den H.264 Codec. Dies gilt sowohl für die ActionScript 2 Komponente als auch für die ActionScript 3 Version.
Für den Hardware-beschleunigten Vollbild-Darstellungsmodus besteht jetzt eine Möglichkeit, die Skalierung des Skins zu beschränken. Normalerweise wird das Skin beim Wechsel in den Vollbildmodus automatisch mitskaliert, was es sehr groß und klobig aussehen lässt.
Die Eigenschaft myFLVPlayback.skinScaleMaximum schränkt das Hochskalieren ein. Hinweis: Allerdings kann es aus technischen Gründen evtl. zu Performanceeinbußen des Videoplaybacks führen (siehe Link).
[as]
myFLVPlayback.skinScaleMaximum = 2;
[/as]
Das Flash CS3 Update ist über den automatischen Update-Mechanismus verfügbar.
Link: Using the FLVPlayback component (Flash Player 9, Update 3)
[ad]
Falls sich .mp4 Dateien mit der FLV Playback Komponente nicht auswählen und öffnen lassen, hilft folgender Workaround:
Windows:
Im Öffnen-Dialog *.* eingeben, dann erscheinen auch die anderen Dateiendungen. Falls eine Fehlermeldung kommt ignorieren, dann sollte es trotzdem funktionieren.
Mac:
Einfach den Namen von Hand eingeben.
Der Default-Wert für skinScaleMaximum bei der FLV Playback Komponente lautet übrigens 4.5