Einen ausführlichen Überblick zu FlashDevelop hatte ich bereits vor längerem hier im Blog geschrieben. Die Open Source Entwicklungsumgebung für Flash, Flex und AIR liegt jetzt in einer neuen Version vor.

This is a major feature release that introduces few new things like refactoring and multiproject support. We will keep improving these features in
later releases.

Die Feature-Liste liest sich sehr vielversprechend. Als Highlights würde ich folgende Punkte herausheben:

  • echte MXML-Code-Completion, die jetzt auch aus den Klassen des SDKs generiert wird
  • Flash Player 10.1 und Flex 4 Support
  • (erste einfache) Refactoring-Funktionen

Eine vollständige Liste mit den zahlreichen Neuerungen und den Download findet man im verlinkten Artikel. Ich bin gespannt, wie sich die neue Version schlägt.

Link: FlashDevelop 3.1.0 RTM released