Flv Ajax Player

Dieser FLV Player wurde mithilfe der Flash-Ajax Video Component von Adobe erstellt wurde.

FLV Player mit Parameterübergabe per URL

Das Verknüpfen des Videos mit dem Player geschieht durch einen einfachen Parameter in der Pfadangabe beim Verlinken (z.B. flvplayer.html?flashvideo=blownaway.flv).

Der Player kann folgende Parameter verwenden:

  • flashvideo=blownaway.flv (Name des Videos)
  • picture=blownaway.jpg (Name des Vorschaubilds)
  • skinfile=./skins/ArcticOverAll.swf (Name des Skins)
  • w=640 (Breite des Videos)
  • h=360 (Höhe des Videos
  • autoplay=true

Die einzelnen Paramter werden per &-Zeichen aneinander gehängt.

Der konkrete Aufruf sieht dann z.B. so aus:

Link: FLV Player Demo anschauen

HTML:
  1. flvplayer.html?flashvideo=blownaway.flv&picture=blownaway.jpg&skinfile=./skins/ArcticOverAll.swf&w=640&h=360

Einbindung per iframe

Man kann den FLV Player auch per iframe in die eigene Seite einbinden. Hierzu benötigt man die URL mit den Parametern (vgl. oben) und fügt sie in den folgenden Code ein:

HTML:
  1. src="http://www.video-flash.de/wp-content/uploads/2007/07/flash-ajax-video/flvplayer.html?flashvideo=blownaway.flv&picture=blownaway.jpg&skinfile=./skins/ArcticOverAll.swf&w=640&h=360" style="width:660px;height:410px;" frameborder="0" scrolling="no">

Das Ergebnis sieht dann folgendermaßen aus:

Download

Link: Datei: flvplayer.html (mit rechter Maustaste und "speichern unter" herunterladen)

Diese Datei kopiert einfach in das gleiche Verzeichnis, in das man die Flash-Ajax Video Komponente entpackt hat.