FLV Playback Skin Live

Mich hat es gestört, dass die Skins der Videokomponente von Flash CS3 bei Livestreaming alle einen Play-/Pausebutton haben. Klickt man beim Livestream darauf, wird das Video pausiert. Nun hat man jedoch den Eindruck, dass man mit dem Playbutton das Video an der gleichen Stelle wieder fortsetzen kann, was bei einem Livestreaming natürlich nicht möglich ist.

Deshalb habe ich ein Skin angepasst. Es enthält nur einen Volumeregler und einen Fullscreen-Button und ist somit speziell für Livestreams ausgelegt.

Das Skin ist für die FLV Playback Komponente von Flash CS3 (ActionScript 3) gedacht. Die Farbe des Skins lässt sich über das Panel „Komponenteninspektor“ anpassen.

Übrigens habe ich auch eine neue Version des FLV Flash Fullscreen Video Players hochgeladen (1.9.6), der nun auch Livevideos vom Flash Media Server anzeigen kann. Mit diesem Player kann das Skin verwendet werden. Der Quellcode (.fla) des Skins ist im aktuellen Download des Players enthalten.

Download: Skinddatei (.swf)