Auf der -Conference hat Jon MacDonald gerade einen Vortrag zu SWX gehalten. Als Überraschung gab es die Ankündigung, dass (endlich!) eine AS3-Version in Arbeit ist.

SWX AS3 und SWX PHP sind sogar fast schon fertig. Eine erste Version ist bereits im Google Code Repository, wohin das Projekt umgezogen ist. Die Betaversion ist bereits für Mitte November geplant.

SWX Actionscript 3

Das aktuelle Entwicklungs-Team besteht aus:

  • Ben Lagoutte
  • Fabrício Seger Kolling-Dulldusk
  • Omi Chowdhury
  • R. Jon MacDonald
  • Aral Balkan (Advisor)

Nachdem SWX AS2 sehr gut und erfolgreich startete (z.B. mit dem SWX Contest), war es in letzter Zeit doch sehr ruhig um das Open Source Projekt von Aral Balkan. Dies lag vor allem an der fehlenden AS3-Version.

Ich bin sicher, wir werden bald sehr viele Beispiele und APIs für SWX AS3 sehen. Es wurde auch von Jon noch einmal betont, dass weiterhin „Einfachheit“ das erklärte Ziel ist.

Wer sich näher zu SWX informieren möchte, sollte sich hier im Blog unter dem Stichwort „SWX“ umschauen.

Link: SWX (Google Code)
Link: swxformat.org