Als ich neulich auf Time.is gestoßen bin, war ich begeistert von der Idee und der minimalistischen Umsetzung. Als ich sah, dass es die Website noch nicht auf Deutsch gibt, habe ich kurzerhand die deutsche Übersetzung beitragen.

Die genaue Uhrzeit

Time.is zeigt die aktuelle und korrekte Uhrzeit an, die die Website durch eine Synchronisation mit einer Atomuhr erhält. Somit sieht man zum einen die aktuelle Uhrzeit an jedem gewünschten Ort der Welt, man erfährt jedoch auch, wenn die eingestellte Rechnerzeit nicht stimmt (hilfreich z.B., wenn der Mac hinter einem Proxy hängt und keinen Zeitabgleich mit Apple durchführen darf).

Zeitzonen

Logischerweise dürfen auch die Zeitzonen nicht fehlen. So lassen sich z.B. die Uhrzeiten von mehreren Orten vergleichen und übersichtlich darstellen (und auch gleich per Kurzlink verschicken)

Kalendar, Sonnenauf-/untergänge, etc.

Des Weiteren gibt es viele nützliche Kleinigkeiten, die in Zusammenhang mit der Zeit stehen. Wann geht die Sonnen auf oder unter? Wann tritt an welchem Ort die Sommerzeit ein? Und vieles mehr…

Link: time.is