Action Script Viewer

Der Action Script Viewer (ASV) der Manitu Group ist ein Decompiler für SWF-Dateien. Mit dieser Windows-Anwendung kann man den ActionScript-Code eines Flashmovies (.swf) auslesen oder die Elemente der Library (Bilder, Sounds, Videos, Schriften, etc.) extrahieren. Auch Informationen über Instanznamen, Symbole, Movieclips, Frames und die Timeline lassen sich wiederherstellen. So kann man aus einer SWF wieder den Quellcode erhalten, wenn man z.B. die Originaldatei (.fla) verloren hat.

Die kompletten Features können hier nachgelesen werden: Action Script Viewer (in der unteren Seitenhälfte).

ASV Screenshot

Da ich eine Lizenz aus dem SWX Contest übrig habe, wird diese hier verlost. Burak war so nett und hat gleich noch eine zweite Lizenz obendrauf gelegt. Ein kostenloses Update für ASV 6 (AS3-Support, Alpha-Version zum Download) und die zukünftige Version ASV 7 ist übrigens ebenfalls in der Lizenz enthalten.

Was muss man tun, um an eine Lizenz zu kommen? Einfach hier auf der Website in einem beliebigen Beitrag aus dem vorigen Jahr (2007!) einen Kommentar schreiben. Schön wäre es natürlich, wenn der Kommentar halbwegs zum entsprechenden Thema passt ;-)

Jeder, der bis kommenden Sonntag (13.1.08, 22:00) einen Kommentar in einem Post aus 2007 hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil. Damit ich die Gewinner erreichen kann, muss eine gültige Emailadresse eingetragen werden.

Wie immer: Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen :)

Link: Action Script Viewer