Mit dem gerade erschienenen VLC Media Player wurde u.a. die Flashvideo-Unterstützung verbessert. Die Version 0.8.6. spielt nun – gerade erfolgreich getestet – sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X Videos mit dem On2 VP6 Codec ab.

Einige Dateien wurden zwar nicht korrekt wiedergegeben, aber das dürfte sich mit den nächsten Updates erledigen. Macintosh-Usern sei deshalb auf jeden Fall auch das QuickTime-Plugin Perian empfohlen (siehe ältere Beiträge zu diesem Thema).

VLC ist kostenlos und steht unter der GNU General Public License. Der Gratis-Download findet sich www.videolan.org

Auch der MPlayer spielt seit kurzem VP6 Flashvideos ab (z.B. Mac-Version ), allerdings auch nicht immer fehlerfrei.

VLC Player - Flashvideo mit On2 VP6 Codec (1)

VLC Player - Flashvideo mit On2 VP6 Codec (2)