Wowza Media Server

Als Reaktion auf die Ankündigungen von Adobe (FMSS und FMIS), hat Wowza den Preis für ihren Flash Video Streaming Server angepasst.

Neben der kostenlosen Developer Edition (limitiert auf 10 Verbindungen) gibt es nur noch eine einzige Version: die Wowza Media Server Pro Unlimited Lizenz. Der Preis wurde von zuvor 5000$ auf 995$ gesenkt!

Die beiden kleineren Lizenzen Pro50 und Pro150 gibt es nicht mehr.

Die unlimitierte Version des Streamingsserver für Flashvideos (.flv Dateien) ist weder in der Anzahl der Verbindungen noch in der Bandbreite beschränkt. Betrachtet man die Features, steht sie in Konkurrenz zum neuen Flash Media Interactive Server 3 von Adobe, der allerdings wesentlich teurer ist (4500$).

Selbstverständlich spielt auch das Thema H.264 eine Rolle: Wowza verspricht ein kostenloses Update, sobald das H.264/HE-AAC Streaming verfügbar ist.

Link: Vergleich zwischen Adobe und Wowza Streaming Server (wowzamedia.com)