XAML Export Illustrator

Nicht neu, aber trotzdem erwähnenswert: das Plugin Adobe Illustrator to XAML Export von Michael Swanson.

Es ist ein kostenloses Plugin für Illustrator (Mac und Windows), das Grafiken als XAML exportiert. XAML ist eine XML-basierte Beschreibungssprache, die u.a. die Oberflächen von Silverlight-Anwendungen beschreibt. Diese Dateien können dadurch direkt bei der Erstellung von Silverlight-Anwendungen eingesetzt werden.

illustrator-xaml-exportDas Beispiel zeigt das Google Chrome Logo, das ich als SVG von Wikipedia heruntergeladen habe (Google_Chrome_Logo.svg). Diese Datei habe ich in Illustrator geöffnet und anschließend über die Export-Funktion direkt als XAML exportiert.

Windowsnutzer können das Plugin in Illustrator CS bis CS4 verwenden. Am Mac werden CS3 und CS4 unterstützt.

Link: XAML-Export Plugin