www.video-flash.de

Alles rund um Web & Mobile

Interaktives Video im Internet mit Flash

Dieses Fachbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Konzeption, Produktion und Bereitstellung von interaktivem Video im Internet.

Meinungen:

„Endlich. Auf dieses Buch haben wir gewartet. Es klärt alle offenen Frage zu Flash und Video. […] Ein rundum gelungenes Buch.” (MACup 02.2007, S.15)

  • “Klar strukturiert und verständlich bietet es sich somit für alle an, die den Einstieg in das Hypethema Bewegtbild im Netz suchen.” (PAGE 2.2007)

“Alle wollen zurzeit mit Videos ins Web – dieser Band zeigt mit vielen Beispielen, wie’s geht.” (PAGE 2.2007)

  • „Um diese Stärke von Flash-Video voll Nutzen zu können, lohnt es sich, einige grundlegende Gedanken zu diesem Thema zu machen. Sehr gründlich geht in dieser Hinsicht das Autoren-Duo Plag + Riempp in ihrem Buch „Interaktives Video im Internet mit Flash“ vor.“ (www.slashcam.de / Jan 2007)

„Man kann sich das Buch leicht als Seminarliteratur für angehende Multimedia-„worker“ vorstellen, mit Stichwort in einer zweiten Spalte zum Pauken, und kleinen Zusammenfassungen am Ende der Kapitel.“ (www.slashcam.de / Jan 2007)

  • „Ich habe diese Woche das Buch „Interaktive Video in Flash“ gekauft, da wir in unserem visual effects studio eine Integration von Video und flash benötigen. Das Buch erfüllt meine Erwartungen absolut. Ein echt gelungene Darstellung der Möglichkeiten mit interaktivem Umgang von Flash.“ (Leser: Roman L. / Sep 2007)

Nun endlich habe ich das Buch in meinen Händen und muss sagen es ist seinen Preis wert, viele Infos und Erklärungen, wieso schafft es Adobe nicht mal selber zu seinen nicht gerade billigen Produkten (gemeint ist der FMS) solche Handbücher rauszubringe (Leser: Mario, Jan 2008).

Weitere Informationen:

Interaktives Video im Internet mit Flash
Konzeption und Produktion von Videos für das WWW mit Flash
(Florian Plag, Roland Riempp)

Springer Verlag

2006, ca. 210 Seiten, incl. CD-ROM
ISBN: 3-540-37894-4

Preis: 39,95 €

Suche

Über diesen Blog

Florian Plag Dies ist ein Blog von Florian Plag. Autor des Buches „Interaktives Video im Internet mit Flash”

Alles rund um Web. | Flash, Video, HTML, HTML5, User Experience, Usability, etc.

Embed SWF

SWF Dateien einbetten leicht gemacht: embed-swf.org

HTML5 Mobile

Mein neuer Blog HTML5 Mobile html5-mobile.de. Außerdem: streaming-blog.com AirPlay und eBook Reader Kindle.